PERG-Card neu!

Es ist soweit! Wir starten ab 10. Februar 2021!

Leider durften wir bislang keine gemeinsamen Einschulungstermine durchführen. Als Alternativlösung stellen wir euch nun hier sämtliche Schulungsinformationen zum Ablauf, Handling mit den Kunden und die Bedienungsanleitungen der Partner-APP zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie uns auch gerne anrufen – einem persönlichen Gespräch im Geschäft steht nichts im Wege.

Gerne steht euch auch ab Mittwoch, den 10. Februar 2021 auch das Support-Team der Firma IT-Center für alle Unklarheiten zur Verfügung:
E-Mail: support@it-center.at – Telefon: +43 7412 53345

Wir wünschen euch viel Erfolg und bleibt gesund!

Download Partner-APP

Für jedes gängige Tablet oder Smartphone mit Scan-Funktion (Kamera)

Wählen Sie hier zur Installation den gewünschten Button für iOS oder Android Geräte:

Download-Button IOS - Kubid-Partner-APPDownload-Button Android - Kubid-Partner-APP

oder
Scannen Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablett diesen QR-Code und gelangen direkt in den entsprechenden Store zur Installation

oder
Öffnen Sie direkt auf Ihrem Gerät den Google Play Store (für Android) oder App Store (für Apple) und suchen Sie nach „Kubid Partner“.
Wählen Sie die gewünschte App aus. Sie gelangen nun in die Detailansicht mit Beschreibung zur App. Klicken Sie hier auf „Installieren“

Bedienungsanleitung Partner-APP

Im ersten Schritt werden die Grundfunktionen erklärt. Nach einer kurzen Einführungs- bzw. Eingewöhnungsphase in das neue PERG-Card-System werden Schritt für Schritt weitere Funktionen der Partner-APP freigeschalten und hier erklärt bzw. beschrieben:

Startseite KUBID Partner-APP

Partner-Anmeldung

1) KUBID Partner-App öffnen
2) Benutzernamen (E-Mail-Adresse) & Passwort eingeben
3) Anmeldung mit LOGIN-Button abschließen.

Schnellanmeldung mit Pin-Code

Nach dem ersten erfolgreichen Login kann ein PIN zur Schnelleingabe hinterlegt werden:

Wählen Sie im Menü (drei Striche rechts oben) den „Schnellzugriff“ und setzen einen persönlichen PIN – mit „Speichern“ wird der persönliche PIN hinterlegt.

Achtung: der PIN muss mindestens 4 Ziffern lang sein.

 

 

 

 

 

 

 

KUBID-APP - Abbildung für Karte registrieren

Karte registrieren

Bevor der Kunde seine Karte nutzen kann, muss eine einmalige Aktivierung der Karte durchgeführt werden:

Durch Tippen auf die Mitte des Screens (Symbol Hand mit Karte oder Button für QR-Scanner öffnen) gelangen Sie zum QR-Scanner der App. Lesen Sie hier den abgedruckten QR-Code auf der noch nicht registrierten Kundenkarte aus.

Sie gelangen dann automatisch in die Aktionenansicht der ausgelesenen Karte. Wählen Sie nun unter „Registrierung“ den Button „Karte aktivieren“ – es erscheint eine Erfolgsmeldung (Registrierung erfolgreich) und somit ist die Aktivierung der Karte abgeschlossen und kann dem Kunden ausgehändigt werden bzw. anschließend sofort eine Rabattbuchung vorgenommen werden.

 

 

Guthaben aufbuchen

Lesen Sie wie bei der Kartenregistrierung den abgedruckten QR-Code der Kundenkarte oder den QR-Code der virtuellen Karte in der Kunden-APP (durch Vorzeigen der Kunden-APP) aus. Sie gelangen nun wieder in das Dashboard (Aktionenansicht) der ausgelesenen Karte.

BKUBID-Partner-APP_ Buchen

Im Bereich „Loyalty“ sehen Sie stets die aktuelle Übersicht der gescannten Karte: Kartennummer, aktuelles Guthaben, mögliche Aktionen (farblich hervorgehoben)

Wählen Sie hier die entsprechende Aktion durch Klick auf den Button „Aufbuchen“ – im nächsten Schritt können Sie nun:

A: den gewünschten Umsatz eingeben (Einkaufsbetrag), den Rabatt wählen (Ihr Standardrabatt ist hinterlegt) und ggf. ein Kommentar einfügen

oder

B: durch Scannen des QR-Codes Ihrer Rechnung den hinterlegten Umsatz und Rabatt scannen – durch Bestätigung mit „Aufbuchen“ wird die gewünschte Buchung abgeschlossen. Es erscheint eine Erfolgsmeldung (Buchung erfolgreich).

Mit „Schließen“ der Erfolgsmeldung gelangen Sie wieder zurück zum Dashboard der App.

 

 

Kubid-Partner-APP_BuchenGuthaben einlösen

Scannen Sie die Kundenkarte (QR-Code via App oder Karte).
Das verfügbare Guthaben wird im Bereich „Loyalty“ angezeigt.

Wählen Sie als Aktion den Button „Einlösen“. Tippen Sie nun den gewünschten Abbuchungsbetrag (max. verfügbares Guthaben) ein und bestätigen Sie die Aktion durch „Einlösen“. Es erscheint eine Erfolgsmeldung – das gewünschte Guthaben wurde abgebucht. Mit „Schließen“ der Erfolgsmeldung gelangen Sie wieder zurück zum Dashboard der App.

Achtung: das eingelöste Guthaben fehlt bei Tagesabschluss in Ihrer Kasse. Wir empfehlen eine eigene PERG-Card–Taste auf Ihrer Registrierkasse zu belegen und das fehlende Guthaben so für die Buchhaltung zu vermerken. Im Folgemonat erhalten Sie das fehlende Geld vom PERG-Card- Gemeinschaftskonto automatisch überwiesen.

 

 

 

Buchungsübersicht

Im App-Menü unter „Buchungen“ gelangen Sie zur Buchungsübersicht. All Ihre getätigten Buchungen können Sie hier jederzeit einsehen.

Fehlbuchungen vom aktuellen Monat können ebenfalls hier durch Klick auf das Feld „Storno“ storniert werden (sofern die Buchung noch nicht abgerechnet wurde, in diesem Fall erhalten Sie eine Infomeldung).

 

 

 

 

 

 

 

Allgemeine Informationen

Die Guthaben der „alten“ PERG-Card-Karten können noch bis 28.02.2021 in den ursprünglichen PERGCard-Partnerbetrieben mittels Terminal (System alt) eingelöst werden.

Hier finden Sie eine Auflistung der „Einlösebetriebe“:

  • Annemarie Heimtextilien GmbH
  • Bäckerei-Cafe-Konditorei Helmut Kern e.U.
  • Buch&Bürofachhandels GmbH
  • Buch&Papier FRICK
  • Drogerie Ladenbauer*
  • Edthaler GmbH
  • Elektro Ebner GmbH
  • ESPRIT Shop Perg
  • Kürmayr Schuh GmbH*
  • Lydia’s Blumenladen
  • Schneewittchen für Zwerge
  • Schöne Dinge bei Inge e.U.*
  • Schuhmode Alfred
  • Stadtbibliothek Perg
  • Stadtmarketing Perg
  • Strasser-Markt Handels GmbH – Kassa OG
  • TOYS&more Teufl&Reiter OG
  • Uhren-Schmuck Kollroß*
  • United Optics Hörtenhuber
  • Vitalwelt Perg

*Hinweis: Mit * markierte Betriebe beteiligen sich bis dato nicht am neuen System – Stand 23.02.2021

Ablauf Kartentausch

Der Kunde kommt mit seiner alten Karte ins Geschäft und entscheidet sich

A: für eine neue PERG-Card-Karte
oder
B: für die Kundenapp.

Variante A:
Der Kunde füllt das neue PERG-Card-Antragsformular aus. Der Partnerbetrieb aktiviert die Karte mittels Partner-APP und überreicht Sie dem Kunden. Die ausgefüllten und unterzeichneten Formulare bleiben im Partnerbetrieb. Die Daten können dann anschließend im Webportal erfasst werden. (abgelaufene Karten bitte sammeln!)

Variante B:
Der Kunde installiert und registriert selbst auf seinem Smartphone die Kunden-APP (im App-Store oder Google Play Store) und kann sofort sämtliche Vorteile genießen. Eine zusätzliche physische Karte ist nicht erforderlich da in der Kunden-APP mittels virtueller Karte gebucht wird. Es sind für den Partnerbetrieb keine weiteren Schritte erforderlich!

Antragsformulare

Das Antragsformular für die PERG-Card-Karte findet ihr hier als Download und kann selbst ausgedruckt werden (s/w ist ausreichend). Die ausgefüllten Formulare bitte aufbewahren.

20210208_Anmeldeformular_Perg

Werbematerial

Sämtliches Werbematerial wie ein PERG-Card-Partner-Aufkleber als Kennzeichnung (für die Auslage) und der PERG-Card Kundenfolder werden demnächst ausgeliefert.