Ruder-WM 2019: Perger Wirt verwöhnt 50.000 Gäste.

Bis zu 50.000 Zuseher erwarten die Veranstalter der Ruder-WM in Linz-Ottensheim an den sieben Wettkampftagen von 25. August bis 1. September. Für Perg geht bei dieser Weltmeisterschaft die Genussflotte von Fritz Strondl an den Start. Allerdings mit einem anderen Ziel: Fritz Strondl und sein Team setzen ihre ganze Energie ein, um Fans, Sportler, Funktionäre und Pressevertreter genussvoll zu verwöhnen.

Veranstaltungsbereich der Ruder-WM (Weltmeisterschaft) in Ottensheim - im unteren Bilddrittel die Tribüne undeine Leinwand, im oberen Bildbereich ein Wettrudern mehrerer Teams in Booten

© WRCH2019

Fritz Strondl und das Catering-Team der Genussflotte aus Perg freuen sich schon auf die größte Sportveranstaltung in Oberösterreich. Besonders groß ist die Freude, weil der Veranstalter ihm das Vertrauen schenkte, die Ruder-Weltmeisterschaft 2019 in Ottensheim als Generalunternehmen gastronomisch zu betreuen. Die Genussflotte ist ein Catering-Unternehmen in der Erlebnisregion Zentralraum Oberösterreich und vielen bekannt. In Mauthausen betreut er die Gastronomie im Donausaal, in Perg betreibt er auch noch die Wochenmarkt-Bar und ist bei vielen Veranstaltung aktiv dabei.

„In einem 25 Meter langen Zelt verwöhnen wir unsere Gäste. Es gibt Salate als Vorspeise, unterschiedlichste Spezialitäten als Hauptspeisen und für danach bereiten wir unter anderem Waffeln als Nachspeise zu.“
Fritz Strondl, Die Genussflotte

Der Wirt Fritz Strondl von der Genussflotte in Perg serviert eine Speise

© Friedrich Strondl Catering

18 Köche im Dauereinsatz

Insgesamt 80 bis 100 Mitarbeiter braucht es für das Catering der Weltmeisterschaft in Ottensheim. Alleine 18 Köche sind im Einsatz, um allen Besuchern jederzeit deren Lieblingsessen zuzubereiten. „Unsere Köche werden in einem Küchenzelt die Gerichte frisch zubereiten. Es ist mit Sicherheit für jeden Geschmack das passende Speisen-Angebot dabei“, sagt Strondl.

Verschiedenste Salate und Nudelgerichte

Einmal am kulinarischen Marktplatz angekommen, kann bei den Essens-Stationen die gewünschte Speise abgeholt werden. „Dazu richten wir unter anderem eine Nudel-Station ein. Dort werden Sportler und Zuseher mit ausreichend Kohlenhydraten versorgt. Wir bieten auch verschiedene Salate an. Denn bei warmen Temperaturen sind kalte Speisen gefragt“, zeigt sich Strondl selbst für heiße Sommertage bestens vorbereitet.

Fritz Strondl von der Firma Gesnussflotte serviert einen Burger

© Friedrich Strondl Catering

Würstelstand für Fleischliebhaber

Wer auf Fleisch nicht verzichten mag, sollte bei der „Wiener Würstel-Station“ vorbeischauen. „Ich denke, alle Fleischliebhaber finden bei diesem Stand etwas Köstliches. So zum Beispiel Käsekrainer, Debreziner oder ein Currywurst!“

Waffeln als kulinarisches Highlight

Als Nachspeise steht eine kulinarische Besonderheit von Fritz Strondl auf der Speisekarte. „Wir freuen uns, eine eigene Waffel-Station anbieten zu können. Dort backen wir Waffeln und garnieren sie mit frischen Früchten. Wer lieber ein Eis isst, wird natürlich auch verwöhnt,“ freut sich der WM-Genuss-Wirt darüber, genussvolle Nachspeisen anbieten zu können.

Cashless-Bezahlung bei Ruder-WM

Nachdem das Essen an einer der Stationen abgeholt wurde, erfolgt vor dem Verzehr noch ein wesentlicher Schritt: Die Bezahlung. Diese erfolgt bei der Ruder-WM „cashless“. Dazu wird an Ladestationen Geld auf eine Karte geladen. Mit der Karte kann dann überall bezahlt werden. So auch im Essens-Zelt, wo an einer zentralen Kassa die Bezahlung erfolgt. Alle weiteren Informationen zur Cashless-Zahlung entnehmen Sie folgendem Link: http://www.wrch2019.com/de/cashless/

Perger besuchen ihren Kollegen

Das Stadtmarketing PERG organisiert am letzten Vorlauf-Tag eine Busreise zur Ruder-WM nach Ottensheim . Die Abfahrt ist am Mittwoch, 28. August, um 13:00 Uhr am Hauptplatz. Die Rückkehr ist für 22 Uhr geplant. Beim Besuch in Ottensheim bietet sich die Gelegenheit, den Perger Wirt bei der Weltmeisterschaft zu besuchen. Bei Interesse senden Sie eine E-Mail mit Name, Adresse und Kontakt-Telefnonnummer an tourist [@] perg.at.

Informationsbild mit Hinweis auf Ruder-WM Linz-Ottensheim, 25. August - 1. September 2019

Zimmer in Perg

Essen und Trinken in Perg