Perg Journal 28 - 02/2017

Liebe Leserin, lieber Leser! Unser Schwerpunktthema „Mitten im Leben“ ist vielschichtig zu deuten. Wer mitten im Leben steht, der ist umgeben von Familie und Freunden, nutzt Sport- und Kulturangebote und engagiert sich vielleicht sogar aktiv in einem Verein. Dabei wird nicht die Pflicht zurück gestellt, die auch Freu- de sein kann: Schule, Studium oder Arbeit. Zu leben heißt, sich weiter zu entwi- ckeln. Aus der Geborgenheit der Fami- lie in eine eigene Wohnung zu ziehen, später dann einen Lebenspartner zu finden und selbst Familie zu grün- den. Dafür braucht es entsprechende Angebote zum Wohnen. In diesem PERG-Journal informieren wir Sie über die aktuellen Wohnprojekte in Perg. Anders gedeutet meint „Mitten im Le- ben“ unser Stadtzentrum, das durch die Eröffnung neuer Betriebe noch ein Stück lebendiger und attraktiver geworden ist. Hier treffen sich viele Menschen zum Einkaufen, zum Essen und Trinken, am Wochenmarkt oder bei Veranstaltungen. Ich wünsche Ihnen ein informatives und kurzweiliges Lesevergnügen mit dem PERG-Journal und eine bunte Herbstzeit. Bgm. Toni Froschauer Obmann des Vereins Stadtmarketing PERG EDITORIAL Inhalt. Digitale Services. Vom „Mobile Banking“ über städtische Informations- kanäle und WLAN-Hotspots zur Glasfaser in Perg. Seite 5, 6, 8, 19-20 Reales Outfit. Neue Styles bringen bunte Farben in den Herbst – die besten Tipps von Kopf bis Schuh. Seite 7-9, 11 Behaglich Wohnen. Perg ist eine beliebte Wohngemeinde. Dafür gibt es auch in den nächsten Jahren viele gute Gründe. Seite 10, 12-14, 20-21 Feine Angebote. Für Naschkatzen und alle, die regionale Produkte genießen möchten, haben wir gute Tipps. Seite 14-19, 22-23 Bewegte Zeit. Die besten Wege um fit durch die kühle Jahreszeit zu kommen zeigen wir in diesem Journal. Seite 26, 29 Lebendiges Vielerlei. Einige der Highlights aus dem Veranstaltungskalender der Stadt Perg und feiern mit unseren Vereinen. Seite 27-28, 30-32 2 ] PERG Journal Stadtmarketing PERG, Dr.-Schober-Str. 10, 4320 Perg, Tel.: 07262/531 50-0 Fax: 07262/531 50-16, www.stadtmarketing-perg.at , pergjournal@perg.at IMPRESSUM: Medieninhaber: Stadtmarketing PERG (ZVR 820154934), Dr.-Schober-Straße 10, 4320 Perg, Tel.: 07262/53150-0 Redaktion: GF Günter Kowatschek Fotografie: Boris Mitterlehner, Roswitha Aumayr, Albin Podlesnic (Seite 2, links oben) Layout: Agentur Mitterlehner, Perg; Druck: Haider, Schönau. Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz Abs. 2-4 Grundlegende Richtung des PERG-Journal: Das PERG-Journal erscheint mindestens zweimal jährlich. Es ist das Informationsmedium des Vereins Stadt- marketing PERG. Die Berichte stehen im Einklang mit den Aufgaben gemäß Statuten. Das Medienwerk informiert aus Stadt und Bezirk PERG sowie aus daran angrenzenden Gemeinden über Standortdaten, Freizeitangebote, bisherige, aktuelle und zukünftige Entwicklungen, Firmen und deren Leistungsspektrum. Für Berichte wird in der Regel ein Entgelt bezahlt, Text und Bildauswahl erfolgt gemeinsam mit den in den Berichten erwähnten Firmen, Organisationen und Personen. Der Medieninhaber übernimmt keine Haftung für Berichte von bezahlten Einschaltungen. Alle Inhalte vorbehaltlich Satz- und Druckfehler. Medieninhaber ist der Verein Stadtmarketing PERG, Dr.-Schober-Straße 10, 4320 Perg (ZVR 820154934); Obmann: Bgm. Toni Froschauer, 1. Obmann-Stv. Vbgm. Andreas Köstinger, 2. Obmann-Stv. Klaus Manner, Kassier: Matthäus Wimmer, Kassier-Stv.: StR. Michael Harrucksteiner , Schrift- führer: Helmut Kern; Schriftführer-Stv.: StR. Boris Mitterlehner, weiteres Vorstandsmitglied: Ing. Wolfgang Lettner; Geschäftsführer: Günter Kowatschek; Gemäß Vereinsstatuten teilt sich die Finanzierung des Vereins-Basisbudgets wie folgt auf: Stadtgemeinde PERG 65%, Tourismusverband PERG ca. 29 %, Verein PERG - Wirtschaft bewegt ca. 6% Toni Froschauer Bürgermeister HINWEIS: Wegen der besseren Lesbarkeit sind manche Artikel nur in der männlichen Form geschrieben. Wir meinen selbstverständlich immer Leserinnen und Leser, Kundinnen und Kunden – eben immer Frauen und Männer! Like us on www.facebook.com/StadtmarketingPerg

RkJQdWJsaXNoZXIy MTc2NzU2