Perg Journal 39 - 01/2021

LESERSERVICE: Rai f feisenbank Perg eGen, Linzer Straße 14, 4320 Perg, Tel .: 07262/574 74-0 rb-perg@rai f feisen-ooe.at I www.rai f feisenbank-perg.at PERG Journal [ 5 Zukunft gemeinsam gestalten. "Erfolg braucht Visionen, vollen Einsatz und perfekte Vorbereitung. Dass damit auch Heraus f orderungen verbunden sind, die es zu meistern gilt , liegt auf der Hand. Um unsere Kundinnen und Kunden dabei bestmöglich zu unterstüt- zen, darauf sind wir vorbereitet. Wir un- terstützen mit unserem Finanz-Know- how unsere Unternehmer innen sowie Unternehmer, entwickeln gemeinsam individuelle Lösungen und gestalten in weiterer Folge gemeinsam die Zukunf t . Nach unserem Prinzip „aus der Region - für die Region“ stehen wir als sicherer Finanzpartner für schnelle Entscheidun- gen, Agilität und Kundennähe." Dir. Mag. Karl Fröschl Vorstand Raiffeisen Perg RAIFFEISENBANK PERG Verlässlichkeit, Sicherheit und Loya- lität – das wissen unsere Kunden zu schätzen. Mit der Förderung von regionalen Geschäftsmodellen ermöglichen wir Unternehmen den Erhalt ihrer Wett- bewerbsfähigkeit. Die Wertschöpfung verbleibt somit in der Region und neue Arbeitsplätze werden für die Menschen vor Ort geschaffen. Ein gutes Beispiel dafür stellt das Projekt „Commerz Park Perg“ dar, bei dem ein bestehen- des Gebäude mit neuem Leben gefüllt wurde. Zwei regionale Firmen, Köppl Alexander G.m.b.H. und Haselberger Laderaum-Ausstatter GmbH , sahen V.l.n.r.: Prok. Roman Haslinger, Petra und Alexander Köppl-Haslinger, Manfred Haselberger, Prok. Josef Gaisberger. das Potential dieses Objektes, kauften es und adaptierten das Gebäude für ihre Zwecke. „Gerade wenn es um eine Neuausrichtung bzw. eine Betriebserweiterung geht, ist man mit vielen betrieblichen Entscheidungen konfrontiert. Mit unseren Betreuern von Raiffeisen Perg erhielten wir jene notwen- dige Unterstützung, um das Projekt sicher und nachhaltig auf die Beine zu stellen. Die kompetente Beratung in den Bereichen Finanzierung und Förderung ermöglichte uns es, uns auf unser Kerngeschäft und die Umsetzung der Standortverlegung konzen- trieren zu können“ , so Alexander Köp- pl-Haslinger und Manfred Haselberger. Petra und Alexander Köppl-Haslinger im neuen Kundenempfangsbereich. Manfred Haselberger vor der neuen CNC-Fräsmaschine.

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