Perg Journal 35 - 03/2019

PERG Journal [ 3 STADTMARKETING Perg gemeinsam bewegen. Zu den bekannteren Projekten des Stadtmarketing PERG zählen der Perg-Gutschein für Einkauf&Genuss, die PERG-Card, das PERG-Journal sowie die Bewegungsarena Perg. City- manager Günter Kowatschek ist seit Anbeginn Geschäftsführer des Stadt- marketing Perg. Er untersteht dem Vereinsvorstand und setzt die dort beschlossenen Projekte um. Er unter- stützt auch den Perger Wochenmarkt im Marketing. Seit 2009 ist Christine Oppenauer dabei. Sie führt die Buch- haltung und verwaltet die Vermietung der Dauerparkplätze in der Dirnber- gerstraße, dem Hinterbachweg, der Bahnhofstraße und der Greiner Straße. Zudem wickelt sie in der Adventzeit den Gutschein-Verkauf mit Firmenkunden ab. Dabei wird sie von allen Kolleginnen tatkräftig unterstützt. Seit 2017 arbeitet Elisabeth Aigner neben ihrem Studium für 15 Wochenstunden im Stadtmarke- ting-Büro mit. Zu ihrer Hauptaufgabe zählt die Datenwartung auf den Inter- net-Seiten des Vereins. Heuer koordi- nierte sie erstmals das Programm für den KIDS Sommerspaß. Seit 1. Oktober 2019 verstärkt Silvia Leitner das Team. Sie ist als Projekt-Assistentin eingestellt und unterstützt den Geschäftsführer bei der Planung und Umsetzung von Ein- kaufsnächten, dem Christkindlmarkt sowie bei der Produktentwicklung im Freizeit- und Tourismusbereich. Offiziell startete der Verein Stadtmarketing PERG am 1. Oktober 1999 seine operative Tätig- keit. Gemeinsam setzen die Stadtgemeinde Perg, der Tourismusverband und der Verein PERG Wirtschaft bewegt Projekte zur Standortentwicklung um. Aktuelle Projekte des Vereins Stadtmarketing PERG • Gewinnspiel im Advent. Am 27. November erfolgt die erste Verlosung. Dazu - und danach wöchentlich - holen wir die ausgefüllten Lose von den Partnerbetrieben ab, ziehen die Gewinner, fixieren die Preis- übergabe und informieren die Presse. • Perger Winter-Opening. Die Teilnehmer wurden im Spätsommer akqui- riert, das Programm in den ersten Herbstwo- chen vorbereitet. Jetzt koordinieren wir den Programm-Ablauf und betreuen die Öffent- lichkeitsarbeit. • Christkindlmarkt Perg. Unsere stärkste Arbeitswoche: Werbung bis zum letzten Markttag, Aufbau, Moderation, Marktbeschicker und Musiker betreuen und den Marktabbau organisieren. Dabei unter- stützen uns der Bauhof der Stadt, der Maschi- nenring und Freiwillige – ohne diese Helfer wär es nicht zu schaffen. • Gutschein-Verkauf. Viele Firmen bestellen jetzt PERG-Gutschei- ne für Einkauf&Genuss . Diese sind vorzu- bereiten und abzurechnen. Die Nachfrage steigt auch bei den sieben Verkaufsstellen, die zu beliefern sind. • WEB neu: www.visitperg.at . Auf der neuen Stadt-Plattform präsentieren wir Firmen, Veranstaltungen und Ausflugs- ziele. Hier sind Firmen bei der Wartung zu unterstützen und einzuschulen und aktuelle Fotos einzustellen. • PERG-Card neu. Die PERG-Card wird auf neue technologische Beine gestellt: das Smartphone wird als Kar- tenträger ermöglicht, die Kunden-Information zu Angeboten verbessert. Die Grundlagen sind erarbeitet. Jetzt folgt die Suche nach weite- ren Partnerbetrieben; voraussichtlich ab März 2020 soll das neue System laufen. GUT zum Schenken DIE PERG-GUTSCHEINE GIBT ES BEI • Stadtmarketing PERG , Dr.-Schober-Straße 10 • Buch&Papier FRICK , Dr.-Schober-Straße 12-14 • Strasser-Markt , Bahnhofstr. 16 - Obergeschoß • Buch&Büro Pössenberger , Herrenstraße 3 • Oberbank Perg , Herrenstraße 14 • Raiffeisenbank Perg , Linzer Straße 14 • Sparkasse Perg , Hauptplatz 7 • VKB Bank Perg , Hauptplatz 19 • und online auf www.stadtmarketing-perg.at

RkJQdWJsaXNoZXIy MTc2NzU2