FAQ von Kunden zur PERG-Card
Wo bekomme ich eine PERG-Card?
So kommen Sie zu Ihrer PERG-Card-App.
Scannen Sie den QR-Code oder suchen Sie im AppStore (iOS) oder Google Play Store (Android) nach „PERG-Card“.
- laden Sie die PERG-Card-App auf Ihr Smartphone und öffnen die App.
- klicken Sie auf „Neu registrieren“ (ACHTUNG: ausgenommen, wenn Sie eine bestehende PERG-Card-Scheckkarte gemeinsam mit der App verwenden wollen)
- geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort Ihrer Wahl ein,
- lesen Sie die Datenschutz- und Teilnahmebedingungen und stimmen sie diesen zu
- schließen Sie den Registriervorgang ab.
Ab sofort können Sie mit der App beim Einkauf in einem der Partnerbetriebe einen Bonus sammeln und finden die Angebote, Neuigkeiten, Veranstaltungen, alle Partnerbetriebe und Serviceleistungen unter den Menüpunkten am unteren Bildschirmrand der App.
So bekommen Sie Ihre PERG-Card-Bonuskarte als Scheckkarte.
Sollten Sie kein Smartphone besitzen oder die PERG-Card nicht als App nutzen wollen, holen Sie sich die PERG-Card im Scheckkartenformat in einem der teilnehmenden Partnerbetriebe und profitieren Sie auch da sofort von den Vorteilen beim Einkauf. Sie füllen ein Antragsformular aus, stimmen den Teilnahmebedingungen und den Datenschutzangaben zu, danach bekommen Sie Ihre persönliche Karte und können gleich profitieren.
Wie nutze ich Karte und App gemeinsam?
Ich will meine PERG-Card-Scheckkarte mit der PERG-Card-App kombinieren?
- Voraussetzung für die gemeinsame Nutzung:
Sie haben bereits eine registrierte Plastikarte der PERG-Card und eine E-Mail angegeben.
Wenn Sie noch keine E-Mail angegeben haben, dann geben Sie uns diese bitte bekannt (Kontakt) - Sie erfüllen die Voraussetzung für die gemeinsame Nutzung?
- Installieren Sie die App wie beschrieben – jedoch ohne „Neu registrieren“
- geben Sie bei „Anmeldung“ ihre E-Mail-Adresse ein
- klicken Sie auf „Passwort vergessen“
(das ist notwendig, da bei der Registrierung der Plastikkarte kein Passwort erforderlich ist)
- Sie erhalten nun ein Passwort an die angegebene E-Mail-Adresse
- geben Sie das Passwort bei der App-Anmeldung ein
- Ab sofort ist die App und die Plastikkarte auf die gleiche Kartennummer angemeldet
Sie können nun mit beiden Varianten auf einem Kunden-Konto Bonus sammeln und einlösen.
Ich habe bereits eine PERG-Card-APP und möchte zusätzlich eine PERG-Card als Scheckkarte verwenden?
- Es ist nicht möglich, eine für die App vergebene Kartennummer auf eine Plastikkarte zu übertragen.
- Sie können zwar beide Varianten nutzen, jedoch nur mit getrennten Kundennummern
- Wenn Sie dennoch beide Systeme nutzen wollen,
- dann müssen Sie zuerst eine Plastikkarte beantragen,
- die Karte muss registriert werden,
- dann können Sie wie oben beschrieben vorgehen.
- Hinweis: Pro E-Mail-Adresse kann nur eine Kartennummer vergeben werden.
Gerne helfen wir Ihnen bei uns im Büro weiter, wenn Sie Fragen dazu haben.
Unser Büro ist Montag bis Freitag von 08:30-12:30 Uhr geöffnet;
Sie können uns gerne auch eine E-Mail senden.
Wie sammle ich Guthaben mit der PERG-Card?
Zeigen Sie Ihre PERG-Card vor dem Bezahlen an der Kassa im Partnerbetrieb vor.
Entscheiden Sie sich , ob Sie Guthaben auf- oder abbuchen wollen;
die Mitarbeiter:innen geben Ihnen gerne Auskunft über Ihr Guthaben auf der Karte;
in der App wird Ihnen Ihr Guthaben angezeigt.
An der Kassa wird der €-Bonus entsprechend Ihren Wünschen gebucht.
Bitte beachten Sie, dass der Bonus nicht mit anderen Aktionen kombinierbar ist, es für ermäßigte Artikel zumeist keinen zusätzlichen Bonus gibt. Das ist dann eine gute Gelegenheit, einen vorhandenen Bonus einzulösen. Es gibt auch Betriebe mit Selbstbucher-Funktion – dazu nutzen Sie den QR-Code-Scanner in Ihrer App.
Wann kann ich den PERG-Card-Bonus einlösen?
Bei jedem Einkauf kann das gesammelte Guthaben bei den Partnerbetrieben auch eingelöst werden. Allerdings kann nur Auf- oder abgebucht werden. Entscheiden Sie das selbst an der Kassa.
Muss ich meinen PERG-Card-Bonus einlösen?
Sie können auf Ihrer PERG-Card einen Bonus bis zu 150 Euro sammeln, mehr darf aus rechtlichen Gründen nicht auf die Karte gebucht werden. Bedenken Sie jedoch, dass es keine Zinsen auf Ihr Guthaben gibt.
Gut ist, wenn Sie die Karte regelmäßig nutzen, wichtig ist, dass Sie die Karte mindestens einmal in 12 Monaten verwenden.
Andernfalls verfällt ein allfälliger Bonus (siehe Teilnahmebedingungen Punkt 7).
Wofür kann ich den QR-Code Scanner in der App nutzen?
Einzelne Betriebe ermöglichen eine Selbstbucher-Funktion: Dort scannen Sie mit dem QR-Code-Scanner der PERG-Card-APP den QR-Code der Rechnung und erhalten Ihr Guthaben gebucht. Das ist zurzeit nur bei drei Partnern möglich
- Handarbeiten Wögerbauer
- Lydias Blumenladen
- Vitalwelt PERG (Bade- und Saunawelt)
Wenn Sie statt der App eine Karte nutzen, dann wird die Buchung an der Kassa erledigt – so wie bei allen anderen Partnern auch.
Ich habe meine Karte schon lange nicht genutzt – kann ich sie wieder verwenden?
Haben Sie Ihre App oder Ihre Karte länger nicht genutzt? Dann lösen Sie jetzt ihren Bonus ein oder lassen Sie beim nächsten Einkauf bei einem Partnerbetriebe einen Bonus buchen. Denn werden App oder Karte länger als ein Jahr nicht genutzt, müssen diese vom Stadtmarketing auf Grund rechtlicher Vorgaben aufgelöst werden. Alle Partnerbetriebe finden Sie unter dem Menüpunkt Partnerliste oder in der App (Download im IOS-Store oder Playstore). Sollte die Karte nicht mehr gültig sein, dann wenden Sie sich an das Stadtmarketing (siehe auch Punkt „Ich habe noch eine alte Karte“).
Kann meine PERG-Card verfallen?
Ja, wenn Sie die PERG-Card länger als ein Jahr nicht nutzen, muss das Guthaben aufgelöst werden (siehe Punkt 7 der Teilnahmebedingungen). Dazu zwingen uns rechtliche Vorgaben. Wenn Sie allerdings kein Guthaben auf der Karte haben, wird nicht die Karte inaktiv gesetzt, sie können also jederzeit damit wieder Guthaben sammeln. Sollten Sie das Gefühl haben, dass ein Guthaben irrtümlich verfallen sein, oder Sie die Karte länger nicht nutzen konnten, dann wenden Sie sich an das Stadtmarketing PERG. Wir suchen immer einen guten Weg zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden in Perg.
Ich habe noch eine alte PERG-Card – kann ich das Guthaben noch nutzen?
Das „alte“ System (Ausgabe der Karten zwischen 01.10.2009 und 09.02.2021) wurde am 10. Februar 2021 vom neuen, dualen System abgelöst. Nach einer Übergangsphase von zwei Jahren wurden alle Karten gesperrt und das System gelöscht. Es kann noch eruiert werden, ob ein Guthaben auf der Karte war und in Ausnahmefällen kann das auf eine neue Kartennummer (App oder Karte) gebucht werden. Allerdings ist das nur im Büro des Stadtmarketing möglich -nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.
Kann ich PERG-Gutscheine und PERG-Card gemeinsam nutzen?
Nein, das geht leider nicht. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Systeme – mit der PERG-Card sammeln Sie Guthaben beim Einkauf, der PERG-Gutschein ist ein wertig gestalteter Papierschein. Die Systeme werden unabhängig voneinander verwaltet.
Meine Frage wurde hier nicht beantwortet, was kann ich tun?
Wenden Sie sich an das Stadtmarketing PERG, wir helfen Ihnen gerne weiter – hier finden Sie den Kontakt.