50 Jahre Perger Kasperl

, ,

Die Perger Puppenbühne feiert einen Runden: 50 Jahre Perger Kasperl.

Am 4. November 2023 ist das Jubiläumsfest: 2x Puppenbühne, 1x Ausstellung im KUZ Perg

Im kommenden Jahr hat der Perger Kasperl Geburtstag: Seit 50 Jahren erlebt er aufregende Abenteuer. Manche Kinder von damals begleiten mittlerweile schon ihre Enkel zu den Veranstaltungen ins Kultur-Zeughaus. Seit Oktober hat der Perger Kasperl wieder Saison. Alle Kinder sind eingeladen, seine Abenteuer mitzuerleben. Wirklich alle? Jaaaaa….

Helga und Robert Wandl gründeten im Jahr 1974 die Perger Puppenbühne und etablierten den Perger Kasperl als konstantes Kinderprogramm in Perg. Schon seit vielen Jahren leitet Gerald „Geri“ Kreuzer die Perger Puppenbühne. Seit 2007 ist das Perger Kultur-Zeughaus (KUZ) die bevorzugte Spielstätte. Der Perger Kasperl lädt anlässlich dieses Jubiläums am 04. November 2023 zu zwei Aufführungen ein. Am Abend, um 19:00 Uhr, findet ein Festakt statt, zu dem jede Frau und jeder Mann gerne kommen kann. Dabei wird die Ausstellung „50 Jahre Perger Kasperl“ zum Jubiläum eröffnet.

50 Jahre Perger Puppenbühne Die Personen hinter den Puppen

Das Ensemble der Perger Puppenbühne 2023

Programm am 4. November 2023

Für Kinder:
15.00 und 16.00 Uhr
„Der verzauberte Apfelbaum“

Inhalt: Kasperl und Gretl wollen Äpfel pflücken. Aber der Apfelbaum hat plötzlich blaue Blätter und violette Äpfel. Was ist passiert? Der Kobold hat den Apfelbaum verzaubert. Gretl isst einen von den Äpfeln und bekommt  grüne Haare. Kann der Kasperl Gretl helfen? Ein lustiges und spannendes Kasperlabenteuer für Groß und Klein.

Eintritt € 5,-

Jedes Kind erhält ein Bilderbuch als Geschenk.

Für Erwachsene:
19:00 Uhr Ausstellungseröffnung: „50 Jahre Perger Kasperl“
Alle sind zu dem kleinen Festakt herzlich eingeladen.

Link zu einem Video auf der Plattform Youtube:
Der Kasperl stellt sich vor