OÖ Beach Finals 2025 in Perg:
Ein voller Erfolg mit Teilnehmerrekord!

Bei strahlendem Sommerwetter verwandelte sich Perg am Wochenende vom 14. bis 16. August erneut in die Hauptstadt des oberösterreichischen Beachvolleyballs. Die OÖ Beach-Finals 2025 lockten zahlreiche Fans an. Außerdem brachen die Meisterschaften einen Teilnehmerrekord und krönten neue Oberösterreichische Landesmeisterinnen und Landesmeister.

Die OÖ Beach Finals presented by Raiffeisen sind seit über 20 Jahren ein Highlight im Sportkalender der Region und Teil der Austrian Beach Volleyball Pro Tour. Die diesjährige Ausgabe war ein besonderer Erfolg: Über 32 Herren- und 14 Damen-Teams traten an, um um den begehrten Landestitel zu kämpfen. Um dem großen Andrang gerecht zu werden, wurden die Courts der HTL und des BORG Perg zusätzlich aktiviert. Ein Zeichen für die wachsende Begeisterung für diesen Sport in unserer Stadt!
OÖ Beach-Finals 2025 in Perg bei besten Bedingungen - hier am Bild ein Mann der zum Ball hochspringt und zwei andere die ihn beobachten

Die neuen Landesmeister 2025

In spannenden Finalspielen setzten sich die besten Teams durch. Bei den Damen holten sich die Linzerinnen Eva Marko/Patricia Teufl in einer überzeugenden Leistung den Titel. Bei den Herren gelang es dem Duo Kitzmüller/Pfoser, ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen. In einem packenden Finale gegen die Steyrer Paarung Jakob Grasserbauer/Maximilian Schober zeigten sie höchste Konzentration und spielerisches Können. Wie die Perger Teams abgeschnitten haben findet sich in den Ergebnislisten auf der Seite des Veranstalters.

Freude bei den Siegern des Turniers in Perg

Business- und Hobbyturnier bei den OÖ Beach-Finals 2025 in Perg

Auch der Nachwuchs und Amateure kamen nicht zu kurz. Bereits am Donnerstag fand der beliebte Businesscup statt, bei dem Firmenteams in einem freundschaftlichen Wettstreit antraten. Am Sonntag lieferten sich die Hobby-Teams packende Duelle.

Ein solch erfolgreiches Turnier wie die OÖ Beach-Finals 2025 in Perg wäre ohne das unermüdliche Engagement des ausrichtenden Vereins nicht möglich gewesen. Denn die Mühlviertelvolleys und insbesondere der Organisator Johannes „Dicho“ Dirnberger haben erneut bewiesen, dass sie ein Beachvolleyball-Event der Extraklasse auf die Beine stellen können, das weit über die Stadtgrenzen hinaus strahlt. Dieses Turnier ist ein Aushängeschild für die Freizeitmöglichkeiten in der Stadt Perg, die somit Gastgeber dieser traditionellen und wachsenden Veranstaltung sein darf. Wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!

Fotos: SG Mühlviertelvolleys

Klicke zu den Bildern und die Ergebnislisten